Birgit Seiler - Liebscher & Bracht Praxis in Stuttgart

Endlich sich wieder schmerzfrei bewegen – dies ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich möchte dir helfen, dass du deine Hobbies und deinen Alltag möglichst Beschwerde frei nachgehen kannst.

Das sagen unsere Patienten:

new_Google-Rating-3_mobile5

Weitere Bewertungen

Hallo, mein Name ist Birgit Seiler!

Ich bin nun seit 2019 in der Praxis als Liebscher & Bracht-Therapeutin tätig und versuche meinen Patienten dabei zu helfen ein schmerzfreieres Leben genießen zu können und vor allem auch beweglicher zu werden. Hierzu biete ich neben den Einzelbehandlungen auch diverse Kurse wie Faszienyoga an, wo du die Möglichkeit hast in einer Gruppe Gleichgesinnter zu trainieren.

Gesunde Ernährung ist ein wesentlicher Faktor, um seine Schmerzen in den Griff zu bekommen

Mir ist immer die ganzheitliche Betrachtung des Körpers wichtig. Mit den Behandlungen können wir einen ersten Schritt in die Schmerzfreiheit machen, die richtige Ernährung unterstützt den Verlauf jedoch in einer sehr positiven Art und Weise. Mich hat es schon immer fasziniert, welche Trainingserfolge mit entsprechender Ernährung möglich sind, wodurch ich mich entschlossen hatte zusätzlich noch eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin zu machen. Diese Erkenntnisse lasse ich in unsere Therapie mit einfließen.

Regelmäßiges Training, um nachhaltige Erfolge erzielen zu können

Hilfe zur Selbsthilfe. Um deine Schmerzen langfristig in den Griff zu bekommen biete ich dir in unserer Praxis unterschiedliche Kurse, um z. B. die Engpassdehnungen weiter zu vertiefen und unter meiner Anleitung die Übungen richtig auszuführen. Dies ist wichtig, um präventiv an deiner Gesundheit zu arbeiten. Wie du siehst Bewegung und Training ist mir wichtig und dazu möchte ich dich motivieren. Auch in meiner Freizeit ist dies ein wesentlicher Faktor, so gehe ich gerne Wandern oder mache Walking, und um mich zu entspannen darf auch eine Einheit Yoga zwischendurch nicht fehlen. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und dir dabei zu helfen einen Weg in ein schmerzfreieres Leben zu finden.

Ausbildungen

Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht in Bad Homburg

Fayo Trainer nach Liebscher & Bracht in Frankfurt

Ernährungs- und Vitalberaterin an der Kompass-Akademie Nürtingen

Diabetesberaterin an der Academy of Sports in Bachnang

Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht in Bad Homburg

Fayo Trainer nach Liebscher & Bracht in Frankfurt

Ernährungs- und Vitalberaterin an der Kompass-Akademie Nürtingen

Diabetesberaterin an der Academy of Sports in Bachnang

Mehr über diese Themen erfahren

Lerne auch meine engagierten Kollegen kennen

Tobias Seiler Liebscher & Bracht Stuttgart

Tobias Seiler

Inhaber & Heilpraktiker

Die Bewegung ist schon immer meine Leidenschaft und ein wunderbarer Beruf geworden.

Theodora Lang - Liebscher & Bracht Therapeutin

Theodora Lang

Heilpraktikerin

Die Fortschritte meiner Patienten stehen für mich an erster Stelle.