Tobias Seiler - Inhaber Liebscher & Bracht Praxis in Stuttgart

Die Bewegung ist schon immer meine Leidenschaft und ein wunderbarer Beruf geworden. Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit dir teilen. 

Das sagen unsere Patienten:

new_Google-Rating-3_mobile5

Weitere Bewertungen

Hallo, mein Name ist Tobias Seiler!

Ich möchte den Menschen zeigen, dass sie in den meisten Fällen nicht hilflos sind, sondern dass der Körper wunderbar trainiert werden kann und zwar in allen Lebenslagen, in jedem Alter und in den allermeisten Schmerzfällen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Liebscher und Bracht kann ich den Patienten eine in sich stimmige Therapie liefern.

Mit den Werkzeugen der Liebscher & Bracht-Therapie kann ich den Patienten in der Praxis helfen und sie anschließend sich selbst Zuhause. So entsteht eine tolle Zusammenarbeit, mit der wir sehr oft an das gewünschte Ziel kommen.
Es ist mir wichtig, dass meine Patienten lernen den Schmerz zu verstehen und mit ihm zu arbeiten, um ihn am Ende loszuwerden. Ich zeige den Menschen einfach gerne wie Gesundheit geht, wie wir sie gemeinsam wieder herstellen können und wie sie diese auch erhalten. Mir macht es Spaß zu sehen, wenn ein Patient zu verstehen beginnt, dass er mit ein paar Therapieeinheiten, den Übungen und Empfehlungen für zuhause seinen Schmerz besiegen kann.

Die Schmerztherapie macht für mich einfach Sinn!

In meiner Zeit als Personal Trainer und in der Sportrehabilitation, konnte ich mit Übungen die Schmerzen schon gut beeinflussen. Jedoch war es oft der Fall, dass die Schmerzen zurück kamen und das Programm geändert werden musste. Auch das Training ist bedingt dadurch immer wieder ausgefallen. Schließlich hat mir eine sehr gute Bekannte von Roland und seiner Liebscher & Bracht-Therapie berichtet. Bei genauerem Hinsehen machte die Therapie für mich total Sinn und hat mich fasziniert. Aus diesem Grund habe ich mich zu einer Ausbildung in Bad Homburg entschlossen und seit dem meinen Arbeitsschwerpunkt immer mehr darauf ausgerichtet. Es ist einfach eine Freude zu sehen, wie schnell man den Patienten damit Linderung ihrer Schmerzen verschaffen kann.

Ausbildungen

2010-2012 :  Duales Studium zum Fitnessökonomen (Bachelor of Arts)

2013-2015 :  Studium Prävention- und Gesundheitsmanagement (Master of Arts)

2015 :  Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

seit 2017 :  staatl. geprüfter Heilpraktiker

2018 :  Ausbildung Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht

2010-2012 :  

Duales Studium zum Fitnessökonomen (Bachelor of Arts)

2013-2015 :  

Studium Prävention- und Gesundheitsmanagement (Master of Arts)

2015 :  

Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

seit 2017 :  

staatl. geprüfter Heilpraktiker

2018 :  

Ausbildung Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht

Mehr über diese Themen erfahren

Lerne auch meine engagierte Kollegin kennen

Birgit Seiler - Liebscher & Bracht Therapeutin

Birgit Seiler

Bewegungstherapeutin

Mit richtiger Ernährung und regelmäßigem Training zu einem schmerzfreieren Leben.

Theodora Lang - Liebscher & Bracht Therapeutin

Theodora Lang

Heilpraktikerin

Die Fortschritte meiner Patienten stehen für mich an erster Stelle.