+49 (0) 176/ 32481064

Seidenstraße 51, 70174 Stuttgart

Tobias Seiler - Inhaber und Liebscher & Bracht-Therapeut in Stuttgart

Bewegung ist schon immer meine Leidenschaft gewesen und zu einem wunderbaren Beruf geworden. Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit dir teilen. 

Das sagen unsere Patienten:

Hallo, mein Name ist Tobias Seiler!

Ich möchte den Menschen zeigen, dass sie in den meisten Fällen nicht hilflos sind, sondern dass der Körper wunderbar trainiert werden kann und zwar in allen Lebenslagen, in jedem Alter und in den allermeisten Schmerzfällen.

Mit Liebscher & Bracht kann ich den Patienten eine in sich stimmige Therapie bieten

Mit den Werkzeugen der Liebscher & Bracht-Therapie kann ich den Patienten in der Praxis helfen und sie anschließend sich selbst zu Hause. So entsteht eine tolle Zusammenarbeit, mit der wir sehr oft an das gewünschte Ziel kommen.
Es ist mir wichtig, dass meine Patienten lernen, den Schmerz zu verstehen und mit ihm zu arbeiten, um ihn am Ende möglichst loszuwerden. Ich zeige den Menschen einfach gerne, wie Gesundheit geht, wie wir sie gemeinsam wieder herstellen können und wie sie diese auch erhalten können. Mir macht es Spaß zu sehen, wenn ein Patient zu verstehen beginnt, dass er mit ein paar Therapieeinheiten, den Übungen und Empfehlungen für zu Hause seinen Schmerz besiegen kann.

Die Schmerztherapie macht für mich einfach Sinn!

In meiner Zeit als Personaltrainer und in der Sportrehabilitation, konnte ich mit Übungen die Schmerzen schon gut beeinflussen. Jedoch war es oft der Fall, dass die Schmerzen zurückkamen und das Programm geändert werden musste. Auch das Training ist bedingt dadurch immer wieder ausgefallen. Schließlich hat mir eine sehr gute Bekannte von Roland und seiner Liebscher & Bracht-Therapie berichtet. Bei genauerem Hinsehen machte die Therapie für mich total Sinn und hat mich fasziniert. Aus diesem Grund habe ich mich für die Ausbildung in Bad Homburg entschlossen und seitdem meinen Arbeitsschwerpunkt immer mehr darauf ausgerichtet. Es ist einfach eine Freude zu sehen, wie schnell man den Patienten damit Linderung ihrer Schmerzen verschaffen kann.

Ausbildungen

2022 : Qualitätsprüfung erfolgreich bestanden (Rezertifiziert durch Liebscher & Bracht) bis 2024

2021 : Teilnahme Liebscher & Bracht Partnertreffen

2020 : Aktiv-Assistenz Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Bad Homburg

2020 : Qualitätsprüfung erfolgreich bestanden (Rezertifiziert durch Liebscher & Bracht)

2019 : Qualitätsprüfung erfolgreich bestanden (Rezertifiziert durch Liebscher & Bracht)

2019 : Aktiv Assistenz Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Bad Homburg

2019 : Qualitätspartnertreffen – Osteopressur-Prüfung bei Roland Liebscher & Bracht

2018 : Aktiv Assistenz Schmerztherapie Liebscher & Bracht in Bad Homburg

seit 2018 : qualitätszertifizierter Liebscher & Bracht Therapeut

Seit 2018 : Liebscher & Bracht Bewegungstherapeut

Seit 2017 : staatlich geprüfter Heilpraktiker

Seit 2015 : Liebscher & Bracht Schmerztherapeut in Stuttgart

Seit 2012 : Sportrehabilitationstrainer und tätig am Schmerzpatienten

Seit 2012 : Personal Trainer in Stuttgart

Publikation: Buch – RückenSchmerz lass nach! (Erschienen im Januar 2015)

2022 :  

Qualitätsprüfung erfolgreich bestanden (Rezertifiziert durch Liebscher & Bracht) bis 2024

2021 :  

Teilnahme Liebscher & Bracht Partnertreffen

2020 :  

Aktiv-Assistenz Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Bad Homburg

2020 :  

Qualitätsprüfung erfolgreich bestanden (Rezertifiziert durch Liebscher & Bracht)

2019 :  

Qualitätsprüfung erfolgreich bestanden (Rezertifiziert durch Liebscher & Bracht)

2019 :  

Aktiv Assistenz Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Bad Homburg

2019 :  

Qualitätspartnertreffen – Osteopressur-Prüfung bei Roland Liebscher & Bracht

2018 :  

Aktiv Assistenz Schmerztherapie Liebscher & Bracht in Bad Homburg

seit 2018 :  

qualitätszertifizierter Liebscher & Bracht Therapeut

seit 2018 :  

Liebscher & Bracht Bewegungstherapeut

seit 2017 :  

staatlich geprüfter Heilpraktiker

seit 2015 :  

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut in Stuttgart

seit 2012 :  

Sportrehabilitationstrainer und tätig am Schmerzpatienten

seit 2012 :  

Personal Trainer in Stuttgart

Publikation:

Buch – RückenSchmerz lass nach! (Erschienen im Januar 2015)

Mehr über diese Themen erfahren

Lerne auch meine engagierten Kolleginnen kennen

Birgit Seiler - Liebscher & Bracht Therapeutin

Birgit Seiler

Bewegungstherapeutin

Mit richtiger Ernährung und regelmäßigem Training zu einem schmerzfreieren Leben.

Theodora Lang - Heilpraktikerin in Stuttgart

Theodora Lang

Heilpraktikerin

Die Fortschritte meiner Patienten stehen für mich an erster Stelle.

LiebscherBracht-Logo

Lass uns kurz deine Daten hier, wir melden uns bei dir: